Sonntag, 2. April 2017

Weiße Duplo Torte

Hallo ihr Lieben,

vor einigen Tagen erreichte uns die Nachricht der lieben Theresa. Sie fragte nach dem Rezept unserer weißen Duplo Torte, die sie auf unserem Blog entdeckt hatte.
Überrascht mussten wir feststellen, dass wir bei unserem tollen Candytable ganz vergessen haben Euch auch das Rezept der Duplo Torte vorzusellen.
Wobei...eigentlich gibt es das Rezept der Duplo Torte bereits auf dem Blog... nämlich hier: Klick
Ihr findet es unter dem Decknamen Himbeer-Charlotte :D


Unser hübscher Candy Table ist tatsächlich schon im Jahr 2013 entstanden und meine kleine Schwester Bianca hat uns damals bei diesem Projekt unterstützt. Sie war es nämlich, die für uns diese tolle Torte gebacken hat. 


Und da es die weißen Duplos jetzt auch dauerhaft gibt, ist dieses Rezept jetzt wieder sehr gefragt.
Also wollen wir Euch nicht länger warten lassen.
Hier kommt Moni´s Rezept:

Zutaten für eine 16 cm Form

* 1 Ei
* 125g und 2 EL Zucker
* 1,5 Päckchen Vanillezucker
* 1 Prise Salz
* 35g Mehl
* 1/2 TL Backpulver
* 100g Himbeer-Konfitüre
* ca. 3 Pakete weiße Duplos
* 7 Blatt Gelatine
* 500g Quark
* 300g Schlagsahne
* 350g Himbeeren (TK)
* Schleife zum Verzieren

Für den Biskuit schlagt ihr das Eiweiß steif und lasst 25 g Zucker, 

1/2 Tütchen Vanillezucker und eine Prise Salz einrieseln. 
Danach das Eigelb einrühren.

Mehl und Backpulver mischen und in die Masse sieben. Backform
mit Backpapier auslegen und im heißen Ofen bei E-Herd 175°C/
Umluft 150°C 10 min backen. 

Kuchen aus der Form lösen und auskühlen lassen. Und dann mit der 
Konfitüre bestreichen. Den Tortenring drumstellen. Duplos
kürzen und die Stücke um den Teig stellen und den Ring zuziehen.

Die Creme zubereiten, dafür 7 Blatt und 1 Blatt Gelatine separat 
einweichen.Quark, 1 Päckchen Vanillezucker und 100g Zucker verrühren. 
Die 7 Blatt Gelatine ausdrücken und auflösen. 2 EL der Creme schnell darin 
rühren und dann zu der restlichen Creme geben. Sahne seif schlagen und 
unterheben. Dann die Himbeeren unterrühren. In den Ring füllen und 
für 4 Std kühl stellen.

Die restlichen Himbeeren bis auf ein paar einzelne mit 1EL Zucker
pürieren und das separate Blatt Gelatine ausdrücken, auflösen 
und damit verrühren. Auf der Torte verteilen und wieder in den Kühlschrank.

Zum Schluss den Ring abnehmen und Schleife drum
oder nach eigenem Geschmack verzieren....

Viel Spaß beim ausprobieren.

Solltet ihr ebenfalls die Cupcakes oder die Macarons nachbacken wollt, unter diesem Post findet ihr auch diese Rezepte: Klick

Apropros Macarons, Moni und ich sind Heute in Dortmund unterwegs. Wir erlenen heute die osterliche Kunst der Macaron Zubereitung. Wir sind schon sehr gespannt :)

Macht´s gut
Eure Sara

1 Kommentar:

  1. Das sieht absolut traumhaft aus <3 und weiße Duplos sind echt klasse! :)
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen