Sonntag, 21. August 2016

Walbaby Torte zur Geburt

Goede avond mijn liefde,

wie der Holländer so schön sagt. :)
Am letzten WE habe ich zusammen mit meinem Liebsten ein ganz tolles und vor allen Dingen sehr sonniges Wochenende in Zeeland verbracht. Ein traumhafter Ort, den ich Euch wirklich nur empfehlen kann. Wir haben in Middelburg übernachtet in einem kleinen hübschen Doppelhaus Bungalow. Am Sonntag durfte ich dann endlich mein Geburtstagsgutschein einlösen.
Was das genau war, erfahrt ihr in einigen Tagen. :)

Aber passend zum Thema Meer habe ich heute eine süße Torte zur Geburt des kleinen Moritz für Euch. Seine Mama durfte ich vor einigen Jahren kennen lernen und wenn ich an diesen Tag zurück denke, dröhnt mir immer wieder "Blümchen" mit "Boomerang" durch den Kopf und beim googeln musste ich eben fest stellen, dass dieser Song bereits 1996 erschien...unfassbar, da war ich süße 10 Jahre alt. :D
Wie dem auch sei - Julia hat jedenfalls dafür gesorgt, das wann immer ich an dieses Lied denke, ich zwangsläufig auch breit grinsen muss und ich denke sie weiß genau warum. :D
Jetzt ist es kaum zu fassen, dass sie einen kleinen Mann mit sich herum trägt und ich habe mich riesig gefreut, dass ich ihr diese kleine Torte zaubern durfte.



Ich muss ja sagen, das es gar nicht so einfach ist sich für Babyboy Torten im Netz Inspirationen zu holen. Für Mädchen gibt es zu hunderten Ideen und bei Jungs tun man sich echt schwer. Trotzdem fand ich die Idee mit dem Walbaby so toll - die musste ich ausprobieren.
Aus zeittechnischen Gründen war es mir nur möglich eine Sachertorte zu backen, denn diese Torte sollte einige Tage einfach durchziehen können. Ich habe vergessen wie gut sich Sachertorte verarbeiten lässt...beim schnitzen einer halbrunden Kugel (was gar nicht so einfach war) war der durchgebackene Teig wirklich gnädig zu mir. Er krümmelt kaum und man reißt sich keine großen Stücke raus. Wirklich super!
Aus Rücksicht auf die stillende Mami, hab ich auf den Alkohol in der Aprikosen Marmelade verzichtet.


Julia hat sich jedenfalls sehr über die kleine Aufmerksam gefreut und dann macht auch natürlich mein Herz auch einen kleinen Sprung.
Ich hoffe sie findet bei Euch auch ihren Anlang und wer Lust hat, kann sie gerne mal nachbacken.
Eine Anleitung braucht man dafür nicht. Das schwierigste ist einfach eine einigermaßen walförmige Torte zu schnitzen und mit Ganache einzustreichen. Der rest geht dann ganz einfach von der Hand.



Julia: An dieser Stelle möchte ich nochmals die Möglichkeit ergreifen und Dir und deinem Mann alles Liebe und Gute für die Zukunft zu Dritt wünschen. Der kleine Mann ist einfach Zucker.


Und nun wünsche ich Euch allen noch einen schönen Restsonntag.

Eure Sara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen