Montag, 28. März 2016

Ein Naked Cake und wie schnell ein Oster-Wochenende verfliegt



Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet ein paar schöne Ostertage? Habt schön Eier bemalt, gebruncht, 
geschlemmt oder einfach nur ausgespannt! Und merkt gerade genau wie ich : 
So kurz kann ein langes freies Wochenende sein. Wie viel ich mir vorgenommen 
habe und wie wenig ich geschafft habe...aber einfach mal nicht soviel machen 
( für meine Verhältnisse) schadet ja zwischendurch auch nicht. Zumindest bin 
ich mal wieder zum Nähen gekommen habe ganz kleine Mini Espandrillos für 
eine Freundin und frischgebackene Mama genäht die werde ich euch auf jeden 
Fall noch präsentieren.

Sara hat heute Geburtstag das möchte ich nicht unerwähnt lassen aber sie
verbringt ihn leider ohne mich dafür aber im schönen Österreich in den verschneiten 
Bergen die Glückliche! 

 


Heute habe ich aber den letzten freien Tag mit diesem leckeren Törtchen verbracht. 
Locker leckerer Biskuitteig mit Zitronennote und köstliche Himbeer-Creme 
( im Inneren ;) außen zu sehen die helle Variante ohne Himbeeren. Es sieht wirklich
mächtiger aus, als es tatsächlich ist! 

Das Rezept für den Biskuitteig habe ich im Rezeptindex von Linda Lomelino 
entdeckt sie hat es in Zusammenhang mit dem Rezept für Holunderblüten-Sirup 
veröffentlicht. Doch seit ich nach den ganzen Hugos der letzten Jahre kein 
Holunder mehr sehen kann habe ich auf diesen in dem Biskuit verzichtet und ihn 
durch Milch ersetzt.

Zutaten
*200 g weiche Butter
*130 g Zucker
*3 Eier (M)
*3 tl Milch
*225 g Mehl
*2 tl Backpulver
*1 Prise Salz
*Schale von einer ½ Zitrone

Backen

1. Ofen vorheizen 175°C

2. Zwei 15 cm Springformen Buttern und Mehlen.

3. In eine großen Rührschüssel Butter mit dem Zucker aufschlagen bis er hellcremig 
ist, das kannca. 5 min dauern.

4. Füge die Eier noch und nach hinzu immer wenn das eine vollständig untergerührt 
ist das nächste dazu geben.

5. In einer weiteren Schlüssel mische Mehl, Backpulver und die Prise Salz. Jetzt 
hebe noch die Zitronenschale unter. Jetzt die trockenen Zutaten unter die Butter 
mischen, nur solange bis alles vermischt ist nicht zu lange.

6. Verteile den Teig auf die zwei Formen und streiche sie glatt. Jetzt für 
30-35 Minuten in den Ofen geben bei 30 min Stäbchenprobe machen, kommt 
das Stäbchen sauber raus und kann der Kuchen auch raus.

7. Lass den Biskuit noch für 10 min in der Form ruhen bevor du in auf ein 
Gitter stürz damit er vollständig auskühlen kann.

Die Himbeere Creme war die aus der berühmten Biskuit Rolle die Sara mal bei 
lecker.deentdeckt hat und die seitdem viele Erfolge auf unserem Blog feiert das 
Rezept findet ihr 

 


 


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend aber eine gute Nachricht habe ich noch 
wir müssen morgen zwar arbeiten aber es ist nicht Montag! 

Eure Moni*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen