Mittwoch, 15. April 2015

Soulfood für Sia`s 1. Bloggeburtstag - Grüner Spargelsalat mit Erdbeeren







Sia wird eins ! Vor einem Jahr begann die liebe Anastasia kurz "Sia" mit dem Bloggen
auf Ihrem gleichnamigen Blog Sia's Soulfood KLICK.
Ihre Anfänge erinnern mich stark an meine eigenen auf unserem Blog; die ersten Fotos 
mit dem Smartphone und dann kam mit der Übung und wachsender Leidenschaft immer 
mehr Liebe zum Detail - wirklich ein Hobby welches mir auch sehr viel Freude bereitet . 

Mit meinem Frühlingsrezept möchte ich an Sia's Blogevent teilnehmen ! 
Frühlingszeit ist für mich kulinarisch vor allem mit den ersten Körbchen Erdbeeren
und gegen Ende April mit der Spargelzeit verbunden! 
Da ich Beides unheimlich gern mag, lag es nah aus beidem etwas frühlingshaftes 
zu zaubern! 
Es wurde ein leckerer nicht alltäglicher Grüner Spargelsalat mit Erdbeeren 
und dazu ein Honig-Balsamico Dressing !

Soulfood wie es im Buche steht mhhh ! 

Soulfood wörtlich Seelenkost bedeutet für mich essen was mir schmeckt und obendrein meinen Wohlbefinden dient und da ist doch ein fruchtiger Salat Soulfood pur ! Das klang jetzt fast wie ein Werbeslogan , also genug jetzt gehts ohne umschweife zum Rezept :)




Ihr benötigt ihr für mein Soulfood Rezept:


- 1 Bund grüner Spargel , (á ca. 500 g)- Salz 

- 250 g Erdbeeren 

- 2 EL Balsamico-Essig 

- 2 EL Olivenöl 

- 1 TL Honig, flüssig

- Pfeffer 

- 1 Römersalatherz, (á ca. 150 g)





Zubereitung:


Den Spargel gut waschen die holzigen enden abschneiden und das untere Drittel schälen.
Die Stangen in 4-5 cm lange Stücke schneiden dann im kochendem Salzwasser 
6-7 Minuten bissfest garen. 
In der Zwischenzeit das Dressing zubereiten. 
Dafür von den Erdbeeren 2 große putzen, pürieren und mit Essig, Öl, Honig, 
Salz und Pfeffer verrühren.

Dann den Spargel abgießen, kalt abschrecken und abtropfen lassen.

Jetzt die Übrige Erdbeeren putzen und vierteln. Das Salatherz in Streifen schneiden, 
waschen und trockenschleudern. Mit Spargel, Erdbeeren und Dressing mischen - Fertig !






Zum Schluss wünsche ich dir liebe Sia viele weitere schöne Blogger-Jahre mit ganz 
viel leckeren Soulfood ! 
Und weiter viel Freude an deinem "Blog-Baby"! 

Und wer jetzt auch Lust auf Soulfood bekommen hat der kann Sia besuchen und auch gerne noch bis zum 21.04.2015 Soulfood Frühlingsrezepte bei ihr einreichen! Gabei habt ihr die Möglichkeit ganz tolle Preise zu gewinnen !

Liebe Sia, Happy Birthday
Moni*




1 Kommentar:

  1. Liebe Moni,
    vielen Dank für deine lieben Worte :-) Ja die Anfänge waren schon anders als heute ;-) Dein Salat ist Soulfood pur :-) Die Kombination von Erdbeeren und Spargel liebe ich und Salat sowieso <3 Danke für deinen tollen Spring Soulfood-Beitrag :)
    Viele liebe Grüße
    Sia

    AntwortenLöschen