Sonntag, 19. April 2015

Naked Cake mit Himbeeren

Hallo meine Lieben,

heute habe ich für Euch das versprochene Naked Cake Rezept.
Ich kann Euch dieses Törtchen wirklich nur ans Herz legen! Ich lieeeebe es!
Der Boden ist leicht und fluffig und die Himbeercreme ein Traum. Dieses Törtchen eignet sich wunderbar für die Kaffeetafel an warmen Tagen. Ach was sage ich da, es eignet sich einfach IMMER! :)

Heute Abend endet im übrigen unser Gewinnspiel anlässlich unseres zweiten Bloggeburtstages.
Also wer noch nicht im Lostopf sein sollte, der hüpft schnell rüber: Klick!

So und nun zu meinem Lieblingsküchlein:



Ich habe für dieses Törtchen die doppelte Menge verwendet

Zutaten für den Biskuit:

* 4 Eier

* 1 Prise Salz

* 1 Pck. Vanillezucker

* 120g Zucker

* 100g Mehl

* 1 gest. TL Backpulver

Für die Creme:

* 300g Himbeeren (frisch o gefroren)

* 200g Schmand

* 80g Zucker

* 1 Pck. Vanillezucker

* 2 Pck. gemahlene Gelatine

* 200g Schlagsahne

Zubereitung:

Springform 18cm / Backofen E-Herd 200°C - Umluft 180°C / Backzeit 30 Minuten

1.Eier mit Salz, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen (mindestens 5 Minuten)

Mehl und Backpulver mischen und anschließend unter die Eimasse heben.

Die Backform fetten und mit Mehl bestäuben.

Ab in den Backofen damit und anschließend abkühlen lassen.

2. Die Himbeeren wenn nötig auftauen lassen, mit Schmand, Zucker und Vanillezucker fein pürieren.

Gelatine nach Packungsanleitung zubereiten und unter die Masse heben.

Sahne steif schlagen und unter die Himbeercreme ziehen.

Am besten für eine viertel Stunde in den Kühlschrank geben und fest werden lassen.

3. Den Biskuitboden je nach belieben 1 oder 2mal teilen, auf jedem Boden eine Schicht Himbeercreme geben (dafür nutze ich einen Spritzbeutel), nächsten Boden aufsetzen und so weiter.

4. Das Törtchen mit Puderzucker bestäuben und nach Geschmack mit Früchten und Blumen verzieren.

Viel Spaß beim ausprobieren...




Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagnachmittag!

Eure Sara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen