Dienstag, 5. August 2014

Babyparty - ein Sommertraum in rosa und pink

Hallo ihr Lieben,

vor einigen Tagen war es soweit...meine erste Babyparty, die ich gemeinsam mit einigen lieben Freundinnen für unsere gemeinsame Herzensdame organisiert habe.
Eines muss ich aber vorweg sagen, es war echt eine Freude mit so einer harmonischen Truppe eine Party zu organisieren und man muss wissen, dass es sich bei der Truppe um 19!, vor Ideen übersprudelnden Köpfen, handelte. :D
Als wir uns im Mai das erste mal zusammen gesetzt haben um mit den Planungen zu beginnen, machte uns der kleine Hauptdarsteller einen Strich durch die Rechnung. Wir wussten immer noch nicht was es werden sollte also blieb uns nichts anderes übrig als die Planungen zunächst geschlechtsneutral zu beginnen. Die erste Euphorie bzgl. der Farbe hielt sich also in Grenzen. Wir ware regelrecht zurückhaltend. :D

Die erste Idee, die uns auf Anhieb gefiel war der Vorschlag etwas persönliches zu verschenken.
Jeder sollte ein Stück Stoff in der Größe 25x25cm mitbringen, um damit eine Patchwork Decke nähen zu lassen. Die liebe Bruni (gefunden bei DaWanda) hat uns dann aber nicht nur eine Decke angefertigt, sondern von den Resten noch ein passendes Kissen angefertigt. Das ist richtig toll geworden.
Wir mussten ziemlich lachen als alle ihre Stoffe eingeschickt hatten, wir bewegten uns in einer Farbpalette, die von grün, blau bis gelb reichte. Wie gesagt, zunächst waren wir nicht mutig genug da wir ja nicht wussten ob es ein Junge oder ein Mädchen wird.

Wartet auf den neuen Erdenbürger




So viele kleine Details



















Als wir dann aber einige Wochen später die frohe Botschaft erhielten: "Es wird ein kleines Mädchen!" waren wir alle außer Rand und Band. Die Farbe stand somit fest und das Thema ließ auch nicht lange auf sich warten. Die werdene Mama dekoriert nämlich grad mit voller Vofreude das Kinderzimmer mit Eulen. :)

An dem Tag "X" überraschten wir sie im Garten einer Freundin und ich muss sagen, die Mädels haben sich so viel Mühe bei der Dekoration gegeben. Die anfängliche Farbschüchternheit wurde hier wieder wettgemacht. :)









Es wurde dekoriert, gebastelt und verpackt was das Zeug hielt. Z.B. diese tolle Girlande und Eule wurde selbst genäht und zunächst als Tischdeko verwendet und kommt später in das Kinderzimmer der kleinen Maus.


Und da wir so eine tolle Kaffeetafel hatten, durfte natürlich eine kleine Gaumenfreude nicht fehlen.
Es gab eine kleine Torte, Cake Pops, Gugls, Muffins und einen Schokobrunnen.



















































Wir haben viel im Internet nachgelesen wie man so eine Babyparty gestaltet und wir haben unzählige Spiele gefunden, allerdings hat uns die werdene Mama durch die Blume zu verstehen gegeben, dass Spiele so gar nicht ihr "Ding" sind. Das muss man natürlich bereits im Vorfeld abklären. Da sie ihre Geschenke trotzdem nicht tatenlos erhalten sollte, haben wir uns dafür entschieden ihr eine kleine Aufgabe zu stellen. Wir sammelten von allen Partygästen Babyfotos ein und breiteten sie nach Kaffee und Kuchen vor der Mama in Spe aus. Jetzt musste sie raten, wer zu welchem Babyfoto gehört.
Diese Aufgabe erwies sich als ziemlich schwierig und sorgte für den ein oder anderen Lacher.
Die Fotos wurden von einer lieben Freundin bereits kopiert, sodass unsere Freundin ein kleines Fotoalbum mit Babyfotos von uns und dem passenden Namen darunter mit nach Hause nehmen konnte.

Als Geschenk gab es unter anderem diese tolle slbst gestaltete Windeltorte:



Zu guter letzt erhielten die beiden noch eine ganz besondere Kiste von uns:


Eine besonders schöne Idee, die bei einem Vortreffen in den Raum geworfen wurde und voller Begeisterung von allen 19 Mädels aufgenommen wurde.
Die Idee: Wir schreiben der Kleinen Briefe zu jedem Geburtstag, bis zu ihrem 18ten.
Den ersten Brief darf die Mama zur Geburt öffnen und dann jedes Jahr zum Geburtstag, bis die Kleine selbst lesen kann. Die Geburtstage haben wir ausgelost, so habe ich ihr z.B. zum 12ten Geburtstag einen Brief geschrieben. Es war schon ein merkwürdiges Gefühl wieder einen Brief zu schreiben und dann noch für einen Menschen, den man ja noch gar nicht so richtig kennt für in 12 Jahren. :D
Aber es hat uns allen sehr viel Spaß bereitet und die werdene Mama hat sich sehr gefreut.
Wollen wir hoffen, dass sie ihre Neugierde in Zaum halten kann. ;)

Nach diesem Geschenkeregen haben wir es uns auf der Terasse gemütlich gemacht, viel gequatscht, gelacht und die Sonne genossen.
Bei selbstgemachten Salaten und Leckeres vom Grill haben wir den Abend ausklingen lassen und bis in den späten Abend hinein über Gott und die Welt diskutiert.

Ich glaube wir hatten alle einen wirklich schönen Tag und ich muss an dieser Stelle nochmals sagen, das es eine super Truppe war. Ein Hoch auf uns! :)

Und dir, liebe Mama in Spe und deiner kleinen Familie wünsche ich von Herzen alles Liebe und Gute!

Bis dahin, eure Sara


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen