Sonntag, 13. Oktober 2013

Gastpost Nr. 1: The Black Forest Bakery Blog

Hallo liebe Leserinneren von Feines Handwerk!

ich heiße Karin und normalerweise blogge ich auf www.blackforestbakery.blogspot.de
Mein Blog ist ein kleiner, feiner Backblog. Manchmal poste ich aber auch über Reisen, 
Bücher oder bastle das Ein oder Andere DIY – Teil.

Als Sara und Moni nach Gastbloggerinen suchten, war ich sofort dabei. Ich lese schon seit 
einiger Zeit das „Feine Handwerk“ und bin immer ganz angetan von den wunderschönen 
Torten. Auch so manches Rezept habe ich schon selbst nachgebacken und daher freue ich 
mich hier heute etwas vorstellen zu dürfen.

Da es momentan hier im Schwarzwald so richtig kalt und nass ist, habe ich für mich ein 
schönes Herbstrezept entschieden.





Apfel-Walnuss-Muffins mit Buttermilch

Zutaten:

  • 2 große Äpfel (z.B Braeburn)
  • 280 gr Mehl
  • 2 TL (gest.) Backpulver
  • ½ TL Natron
  • 320 ml Buttermilch
  • 1 Ei
  • 2 TL (gest.) Zimt
  • ¼ TL Kardamon
  • 1 EL Honig
  • 1 Pk Vanillezucker
  • 150 gr brauner Zucker
  • 50 gr Walnüsse gehackt
  • 100 ml Öl (neutral)

Die Äpfel schälen, entkernen und grob raspeln.
Nun mischt ihr das Mehl mit dem Backpulver, Natron, 
den Gewürzen und dem Zucker.
In einer zweiten Schüssel mischt ihr alle flüssigen Zutaten, 
also Öl, Ei, Honig und die Buttermilch.
Dann rührt ihr die Mehl-Gewürzmischung langsam unter bis es ein 
glatter Teig ist.Zum Schluss werden die gehackten Walnüsse 
und die Apfelraspeln untergehoben.
Dann verteilt ihr den Teig auf euer Muffinblech (bzw in die Förmchen)
 und backt das Ganze bei 
ca. 170 Grad für 25 Minuten (Umluft).












Ich hoffe das Rezept hat euch gefallen. Ich würde mich sehr freuen, 
wenn ihr mich vielleicht mal auf meinem Blog besuchen würdet!

Liebe Grüße, Karin






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen