Mittwoch, 3. Juli 2013

Zitronen Blaubeer Cupcakes

Hallo ihr Lieben!

Heute bekommt, wie versprochen, das erste Cupcake Rezept vom Hansenmarkt.
An Süßes mag ich zwar grad gar nicht denken, da mir heute mein letzter Weisheitszahn
gezogen wurde aber ich hoffe ihr habt wenigstens Spaß damit! :D



Für den Teig:

*2 Eier größe L
*140g Zucker
*170g Mehl
*2 TL Backpulver
*eine Prise Salz
*2 TL geriebene Zitronenschale
*120 ml Vollmilch
*200 g frische Heidelbeeren


Für das Frosting:

*100g weiche Butter
*70g Puderzucker
*200g Frischkäse
*1 TL Vanille Essenz

Darüber hinaus benötigt ihr noch Papierförmchen für das Blech und 12 frische
Heidelbeeren zum verzieren.

1. Ofen auf 180°C vorheizen und die Muffinförmchen im Muffinblech auslegen.

2. Eier und Zucker schaumig schlagen dann die Butter dazugeben und mit dem
Handrührgerät glatt rühren.

3. Mehl, Backpulver, Salz und die Zitronenschale mischen und anschließend unter
die Eier/Zuckermasse heben.

4. Nun die Milch langsam hinzufügen und das Ganze zu einem glatten Teig verrühren
und dann die Heidelbeeren vorsichtig unterheben

5. Den Teig in die Förmchen füllen und für 18 Minuten in den Backofen geben. Bevor
ihr sie herausnehmt - macht den Stäbchen Test :) Lasst sie dann auskühlen.

6. Für das Frostig die Butter schaumig rühren, den Frischkäse hinzugeben und den
Puderzucker gesiebt hinzugeben. Das Ganze gut vermischen bis es glatt ist. Das Vanille-
aroma hinzugeben und dann in eine Spritztülle füllen und auf die Cupcakes spritzen.



Viel Spaß beim ausprobieren. :)
Eure Sara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen